Adventsmarkt 2023

Wenn Glühweinduft und Feuer zu riechen sind, dann ist es wieder soweit, einer der schönsten Adventmärkte auf dem Maifeld öffnet am 02. Dezember die Tore.

Dabei sind "die Tore" nicht nur sprichwörtlich, denn der Markt befindet sich mitten im Herzen der Altstadt, im Rosengarten. Umrahmt von historischer Bausubstanz, den Gebäuden der Probstei, den herrlich anzuschauenden Häusern der Herrentsraße, am Fuße der Stiftskirche, bietet der Rosengarten ein einmaliges Ambiente. Aber auch wenn sich die Rosen mittlerweile im Winterschlaf befinden, schaffen gemütliche Holzhütten, Weihnachtsbäume und Deko, viele Feuertonnen und liebevoll geschmückte Stände wahrlich himmliche Stimmung. Auch die Ausstellung "Sia Korthaus", in den Räumen der alten Probstei kann besichtigt werden. Wer noch handgemalte Bilder des Malers Engelbert Riedel sehen oder mitnehmen möchte, kann die in der Probstei II (Infobüro) tun. Dort werden noch einige Werke des Künstlers (gern gegen eine kleine Spende) verschenkt.

Ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken, viele Stände mit allerlei Geschenkideen und Dekoartikeln, lassen den Markt zu einem Erlebnis werden.

Verpassen Sie diese Event nicht, wir sehen uns am Samstag von 15-22 Uhr!

P.S. eine Woche später beginnt ein weiteres Highligt auf dem Maifeld - der zweite Adventsmarkt in Münstermaifeld, diesmal im Stadtteil Mörz. Dieser "Geheimtip" ist schon lange keiner mehr. Sie waren dort noch nie? Dann nichts wie hin - Sie werden begeistert sein!

adventsmarkt mm 2023 640